Dr. med. Rami Rabahieh

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

ich bin verheiratet, habe 4 Kinder und wohne in Königswinter. Geboren wurde ich in Bremen, aufgewachsen bin ich jedoch in Köln. Nach dem Studium der Medizin in Bonn habe ich meine klinische Ausbildung an der Universität Bonn absolviert, an der ich zuletzt als Oberarzt in der Medizinischen Klinik und Poliklinik für Innere Medizin - Kardiologie/Pneumologie (im Herzzentrum Bonn ) tätig gewesen bin. 2003 habe ich dann, nach dem Tod von Dr. Herzog, die Praxis in Siegburg übernommen, die mein Vorgänger im Jahre 1992 gegründet hat. 2006 trat mein Kollege Dr. Schmidt in die Praxis ein. Seit Januar 2007 sind wir Konsilärzte im Herzzentrum Siegburg.

Neben der Tätigkeit in der Praxis engagiere ich mich in der Deutschen Herzstiftung . Mit Herrn Walterscheid habe ich die Selbsthilfegruppe "Rund ums Herz" gegründet, die ich zusammen mit ihm leite. Hier stehe ich in regelmäßigen Abständen den Patientinnen und Patienten zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und über kardiololgische Themen zu referieren.

Ich bin Gründungsmitglied im Praxisnetz-Siegburg und betreue zurzeit mit meiner Kollegin Fr. S. Grömansberger die Geschäftsfühung. Das Ärzte-Netzwerk haben wir gegründet um eine Verbesserung der Kommunikation, der Kooperation, der Qualität und der angebotenen Dienstleistungen in Siegburg herbeizuführen.Ich organisiere den ärztlichen Qualitätszirkel in Siegburg, der regelmäßig zu unterschiedlichen Themen Fortbildungs-veranstaltungen anbietet. Weiterhin bin ich aktiv in der Ärzteschaft des Rhein-Sieg-Kreises.